Skip to main content

Tutorin

Als zertifizierte Kommunikations- und Verhaltenstrainerin, diplomierte Kommunikationswirtin, als Coach und als Ausbilderin, gebe ich meine Fachkompetenz und persönlichen Erfahrungen in individuell konzipierten Workshops und Seminaren weiter. Meine Veranstaltungen sind von meinen Erfahrungen und Kompetenzen aus den verschiedenen Disziplinen geprägt und besitzen dadurch eine eigene Note. Jede Begleitung variiert inhaltlich, strukturell und stilistisch, entsprechend der Bedarfe der Teilnehmenden. Das ist deshalb wichtig, weil eine Vergrößerung des Handlungsspielraums, das Aktivieren der Selbstwirksamkeit und die volle Akzeptanz, auch von herausfordernden Situationen nur in harmonischen Beziehungen erarbeitet werden können.


Kompetenzen, die Sie in meinen Workshops erwerben, sind immer auch Führungskompetenzen. Aktives Zuhören, konstruktives Formulieren von Fragen, empathisches Denken und Wertschätzung für sich selbst und andere – all das kann man lernen. Meine Coachees sind Führungskräfte mit Teamverantwortung, die sich methodisch und psychologisch fortbilden möchten.

Welche Kompetenzen möchten Sie erwerben? Schreiben Sie mir gerne.

TUTORIN

Ich bin Ihre Tutorin